Die Abdankung

Der Verlust eines lieben Menschen trifft uns tief. Es gilt in kurzer Zeit ganz vieles zu organisieren: Trauerzirkulare, Todesanzeige, Leidmahl und den eigentlichen Abdankungsgottesdienst. Vielfach bleibt dabei nur wenig Zeit für die eigentliche Trauer.

Gerne nehmen wir uns Zeit und begleiten Sie auf diesem schwierigen Weg. Gemeinsam planen und besprechen wir an einem Trauergespräch den Gottesdienst und haben für Ihren Schmerz, ihre Trauer und alles, was Sie in diesen schwierigen Tagen beschäftigt, ein offenes Ohr.

Im Todesfall kontaktieren Sie am besten zuerst die Gemeindekanzlei. Diese stellt dann den Kontakt zum Pfarramt her. Gemeinsam wird dann ein Zeitpunkt für die Abdankung sowie für das Trauergespräch festgelegt.

Gemeinde Thalheim

Gässli 265